RobertaNewsBlog

RobertaNewsBlog

eBook-Neuauflage, Wie im Märchen

NewsPosted by Roberta Sat, July 29, 2017 15:16:15
Mein erstes Buch ...
Beim Gedanken daran, wie gut und neu und aufregend es sich angefühlt hat, damals vor 14 Jahren, dieses Buch zu schreiben, überkommt mich doch ein wenig Nostalgie. Ich hatte noch keine Ahnung, wusste nichts über die Buchbranche. Es ging mir nur ums Schreiben. Um diesen Drang, den ich in mir spürte, und der mich dazu trieb, Emmas Geschichte aufzuschreiben und an die Verlage zu schicken.
Es ist nicht perfekt - aber ich liebe es, genau so wie es ist, denn es hat mir einen Agenturvertrag eingebracht. Und es wurde dreimal von verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Über die Jahre wurde es ganz, ganz oft gelesen.
Jetzt, da ich wieder im Besitz der Rechte bin, habe ich meinem ersten Buch ein neues Kleid verpasst. Grittany Design hat meine Vorstellungen perfekt, detailgetreu und liebevoll umgesetzt. Ein schöneres Cover könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Und nun schicke ich es nochmal auf Reise - das schulde ich Emma, das schulde ich mir, das schulde ich meiner Schreiberei. Wie im Märchen hat in vielerlei Hinsicht mein Leben verändert, diese Hommage an mein erstes Buch empfinde ich als eine Art Pflicht - schöne Pflicht.
Viel Glück, mein Büchlein, mögest du erneut viele Leser erfreuen.